Ein liebendes Herz

von | 26.Jun.2021 | Dies & Das, Poesie | 2 Kommentare

So wie ein einziges Lächeln
von Gesicht zu Gesicht
über die ganze Welt wandern kann,
so macht jedes liebende Herz
die ganze Welt
ein wenig heller.

© A. Namer

1/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Wieder sehr gut, Anita! Ich mag gelungene Gedichte und Aphorismen, tue mich aber schwer mit “Massengedichten” und “bemühten” Gedichten, die man hier auch häufig findet! Aber vielleicht bin ich einfach nicht tolerant genug, um Schlechteres zu ertragen. Womöglich habe ich auch nur einen anderen Geschmack.

    Antworten
    • Anita Namer

      Danke Stephan, nun….die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und irgendwie hat jeder seinen eigenen Stil.
      Ich tu mich schwer beim Reimen, doch hin und wieder kommt das ganz von selbst. So bleibt das Leben interessant und spannend.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This