Und nu?

von | 02.Nov.2021 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 3 Kommentare

Und nu?

Im Nu texten wir uns gegenseitig zu

Wir haben Spass daran

Oder sind wir nur gewohnt daran? 

Und das seit wann? 

Kommt was rüber, kommt was an?

Ich denke manchmal wohl,

manchmal nicht

Je nach deiner, meiner Sicht

Und dann gibt es ja auch die Grossdichter,

die halten nur ihr Gedicht

für ein Gedicht von Gewicht

Die bleiben einzig und allein

Sie gehen in ihrem Werk

auf keinen anderen ein

Das soll nach ihrem Stolz so sein

Stephan Wannovius, 2.11.21

Rate this post

3 Kommentare

  1. Anita Namer

    Was weiß man über einen anderen? Selbst wenn man ihn kennt – nicht viel. Aus diesem Grunde wissen wir auch nicht, was ihn bewegt. Stolz, Rückzug, Angst, Unsicherheit, Introvertiertheit….es gibt so viele Gründe etwas zu tun oder nicht zu tun…Wer weiß? Wir sind umso freier, umso freier wir andere sein lassen können….und umso weniger Vorstellungen wir haben, wie etwas “sein sollte”….

    Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Danke, Anita, du erinnerst mich an ein Gedicht, das ich über die Bilder schrieb, die wwir uns voneinander machen und die oft nicht stimmen..,

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This