Kommentar-los

von | 08.Mrz.2022 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 4 Kommentare

Ja, ich werde endlich meine ermutigenden Kommentare lassen

und mich wie fast alle anderen nur mit eigenen Themen befassen

Denn es wird ganz allgemein nicht gern gesehen, aufeinander zuzugehen 

Nahezu keiner möchte zu seinem Nächsten stehen und wagen,

Lobendes über dessenWerke zu sagen 

So mancher kann nicht einmal Anerkennung ertragen 

Jeder Poet hat sich selbst sehr gern und

bleibt dem vermeintlichen Konkurrenten fern 

Also los, ihr werdet meine aufmunternden Kommentare los

Dann werde ich kommentar-los wie ihr sein

Stephan Wannovius, 8.03.22

5/5 - (3 votes)

4 Kommentare

  1. Anita Namer

    Hallo Stephan, weißt du – dafür gibt es einen simplen Grund – die Zeit. Kommentieren, noch dazu, wenn es wirkliches kommentieren sein soll (den Text lesen und darüber nachdenken) kostet Zeit. Es liegt hier oft nicht am wollen….es liegt schlichtweg an der Zeit….
    Schau mal auf die Uhr …..Jetzt ist es 20:50 Uhr und ich bin jetzt erst an den Computer gekommen. Nach einem langen Arbeitstag, Haushalt und sonstigen Verpflichtungen schaffe ich es meist abends gerade noch, “alte” Gedichte einzustellen, doch mehr geht dann nicht mehr, wenn ich noch ausreichend Schlaf finden möchte. Ich denke, es geht vielen so…..Schade, ist aber leider so….Anita

    Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Liebe, Anita, danke für die offene Rückmeldung. Meine Klage gilt eher ewigen Schweigern oder “Eintagsfliegen”, die trotz Ermunterung keine weiteren Werke einstellen. Schade! Vielleicht dachten sie, ein, zwei Veröffentlichungen hier machten sie sofort weltberühmt….

    Antworten
    • Anita Namer

      Es gibt viele Gründe zu schreiben…..ich glaube, es spielt keine Rolle, ob man nur einmal etwas schreibt, öfter oder vielleicht jeden Tag…
      Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, seine eigenen Gründe, wie auch immer….
      Meistens wissen wir es nicht ….und müssen es auch nicht wissen 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This