Ich gebe nicht auf

von | 17.Apr.2022 | Dies & Das, Poesie | 2 Kommentare

 

Ich gebe nicht auf…nie…solange ich noch atme…so lange mein Herz noch schlägt…
Ich werde auch nie ganz gehen….und werde hoffentlich nie meine Herzenstüren schließen.
Ich werde immer lieben….es immer wieder versuchen – bedingungslos zu lieben…
solange ich lebe.
Ich bin immer bereit….mich auch verletzen zu lassen….dies aber nicht mehr bedingungslos.
Da werden Grenzen gezogen ….da werde ich mich zurück ziehen…
und ich werde es sagen….immer sagen….wenn mir weh getan wird.
Ich bin immer, immer bereit zu verzeihen, zu vergeben….obwohl es meist gar nichts zu verzeihen gibt, sondern einfach zu verstehen.
Ich will nie mehr Opfer von irgend etwas sein….es ist immer meine Entscheidung, meine Verantwortung….
und ich werde versuchen, auch wenn ich A gesagt habe….nicht B zu sagen, wenn es für mich nicht stimmt. Es gibt Aa, AB, C, D, E, F…..und noch so vieles mehr…
Ich werde meinem Herzen folgen….dies bedingungslos.

© A. Namer

 

 

Diesen Text habe ich in einem sehr emotionalen Moment 2016 geschrieben. Als ich ihn heute wieder las, sprach erst mal der Verstand und hatte hier und dort Einwände, Bedenken, wollte dies und das ab-ändern oder hinzufügen.
Nach mehreren Versuchen – habe ich mich entschlossen, es beim Ur-Text zu belassen. Ich glaube, er steht für sich, bei ihm ist zu spüren, wie viel innere Kraft da heraus bricht. Kraft, E-motion, Liebe – die mir so nicht bewusst waren.

 

3/5 - (1 vote)

2 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This