Ich könnt nicht

von | 27.Mrz.2014 | Poesie | 4 Kommentare

21.09.03

Ich könnte nicht

in Ferne singen,

weil mir die Worte fehlen.

Ich könnte nicht

In Träumen wandeln,

weil mir der Mut des Schrittes fehlt.

Doch manchmal könnt ich fliegen

Und das Vergangene

und auch das Morgen

wären nur ein sanfter Flügelschlag.

Ich würd getragen

ohne Kraft,

die mich ansonsten niederdrückt.

Und alle Fragen

die ich habe,

die mir mein Herz so schwer sein lassen,

wären nur ein Stück

des Wegs

der unbezwungen

an mir vorüber geht.

Ich könnt nicht

in Ferne singen,

weil mir die Flügel fehlen.

Rate this post

4 Kommentare

  1. Gerd Hetsch

    Anmutend und voller Träumerei. In dem Gedicht “Ich könnt nicht” steckt so viel Sehnsucht, aber es hat auch sein Geheimnis. Wunderschön! Vielen Dank. Gerd

    Antworten
  2. Florian Kröner

    Das Geheimnis ist, das ich Schwerbehindert bin und kaum noch Laufen kann, es ist eine träumerei und ein Aschied.
    Ich danke dir für deinen schönen Kommentar

    Antworten
    • heinz greenwelt

      Joggergedicht: mich erfaßt ein tiefes traurig Sehnen nach einer Zeit bevor ich
      einen Schlaganfall erlitt, OOHH wo bist dur nur geblieben, schönste Zeit in meinem Leben die mir einst von Gott vergönnt alles würd ich dafür geben wenn ich nochmal Joggen könnt. heinz greenwelt.de früherer langstreckenjogger.

      Antworten
  3. Florian Kröner

    Trauern und Loslassen simd eins und dann besteht die Chance an dir selbst zu lernen und an dir zu wachsen.
    Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This