Ich war ein möblierter Herr

von | 25.Apr.2015 | Dies & Das | 1 Kommentar

Wenn Sie liebe Leser,  mit dem Begriff möblierter Herr nichts anfangen können, hier ein paar Erklärungen, so um 1950 -19 60 als die meisten Städte noch zerbomt in Trümmern lagen, konnte man auch keine kleinen Wohnungen in NRW  zur Miete finden, es gab aber hin und wieder Familien die in einer großen Wohnung wohnten und ein möbliertes Zimmer in ihrer Wohnung vermieteten z.b. an alleinstehende Herren. ein solches möbliertes Zimmer war meist sehr spartanisch mit Schlafcouch oder Bett , Tisch, Stühlen und Schrank ausgestattet, Fernsehen gab es damals noch nicht. Festnetztelefon fast nie.  möblierte Herren hatten meist keinen Kontakt zu ihren Gastvermietern, man traf sich machmal auf dem Korridor wenn man zur Toilette oder ins Bad mußte, Badbenutung war nur nach Absprache gestattet. möblierte Herren durften auch nicht auf ihrem  Zimmer Essenoder Kaffee  kochen, sie gingen meist in nahegelegene Kneipen oder Gaststätten. es war also ein recht tristes und einsames Leben welches man als möblierter Herr führte. Damenbesuch egal zu welcher Zeit,  war strikt untersagt. mein tristes Dasein als möblierter Herr endete als ich heratete und in MG mit meiner Frau eine passende Wohnung fand. alright by greenwelt.de

1.4/5 - (5 votes)

1 Kommentar

  1. Eike. S.

    Ich hatte gerade gelesen, dass Jochen Busse ein “möblierter Herr” war. Vielen Dank für Ihre Erklärung zu diesem Begriff!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This