Im Keller / Die Zeitmaschine

von | 19.Okt.2015 | Poesie | 0 Kommentare

So, da sitz ich im Keller meiner tiefsten Gedanken und fummel an den Drähten meiner Zeitmaschine herum, bischen hier, bischen da, oh, da funkts, egal, da noch was und dort, schon können wir fort.
Doch irgendwie will das Ding nicht so wie ich und nun sitz ich vor dem Haufen einzelner Teile und höre melancholische Musik, während die Kabel durchschmoren und mir fliegen, um die Ohren….
Ach, war das noch schön, wo es kein heute und kein gestern gab, und jeder Augenblick vermag, ein ganzes Jahrhundert…
Ein Moment, war das ganze Leben und alles würde ich dafür geben, um noch einmal mit dieser verfickten Maschine zu diesem freien Gefühl zu fliegen….
Noch ein Schluck Wein, noch nen Joint und wir sind vereint, du wunderbare Zeit…flieg, höher, weiter…und lass mich dort oben.
Und noch während ich im Keller sitze, fällt die Vergangenheit durch die kleinste Ritze, in ein Rattenloch….auf Dich du listiges Tier, erhebe ich das Glas. Prost !!!

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This