In-Dust-Try

von | 17.Feb.2023 | Poesie | 2 Kommentare

Doktern ohne Seele, ist wie backen ohne Butter.
Sie meinen Staub umrühren, macht Dich wieder munter.
Gesunde Kuchen gibt’s nur mit Seele, wenn auch ohne künstlich’ Zucker.

Die Seele weint, wenn Du allein, das sollte gerne nimmer sein.
Schiebst Einzelkampf vor Seelenwohl,
lacht In-Dust-Try, macht Dich zum Hohn.
Liebe ist so kann’s nur sein, das höchste Gut für’s Seelenheil.

In-Dust-Try lacht forthin über Dich,
bis fein’ Gedicht bringt Dich ins Licht.
Körper Geist kann einzig nur mit Seele gehen, das sollte doch nun Jeder sehen.
Die Wahrheit liegt vor Aller Augen,
drehst Du Dich weg, so Deren letztes Stündlein hat geschlagen.

4.2/5 - (16 votes)

2 Kommentare

  1. Wannovius

    WOW!Richtig! Doch auch ein Seelenklempner muss wie jeder andere Arzt abstumpfen,um nicht selbst zu zerbrechen.
    Gut finde ich den ganzheitlichen Ansatz christlicher Therapeuten,die Medizin und christliche Naechstenliebe miteinander verbinden. Dafuer stand z.B. der verstorbene Dr. Erwin Scharrer,einst Chefarzt der Klinik Hohemark,Oberursel bei Frankfurt. Ich lernte ihn in meiner Gemeinde als sehr glaeubig kennen.

    Antworten
    • Andreas Murri Zumbrunnen

      Heeeellaau

      Herzliches Dankeschön für das Interesse.
      Ich würde das Gedicht ungern als “christlich” bezeichnen, da der seelische Aspekt auch in anderen Religionen und Kulturen so wahrgenommen wird. Aber Ihr Kommentar bleibt natürlich im Recht und ich danke dafür.
      Konkret geht es diesen allerwichtigsten Aspekt wieder ins Richtige zu verkehren, da die In-Dust-Try jeglichen feinstofflichen Fakt verneint und als Esoterik verschmäht, obwohl z.B. die Quantenphysik längst das Gegenteil beweist.
      Wir sollen den staubigen Weg wählen und Atome studieren, anstelle der Kraft, welche Alles zusammen hält.

      Liebste Grüsse aus Basel

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This