Leben

von | 12.Nov.2020 | Dies & Das, Poesie | 0 Kommentare

 

Hier der Anonyme

Hier der Unsichtbare.

 

Leben.

 

Was ist es dieses Wertvolle etwas?

Wer lebt das Leben so richtig?

Was macht es aus?

 

Gleich am Anfang eine Frage: lebst du? oder Existierst du?

 

Stehst du morgens auf. Schaust aus deinem Fenster siehst die Welt außerhalb deiner sicheren Wände und sagst dir heute -heute genieße ich das leben in vollen Zügen?

Jeder Schritt den du gehst, jedes Bild das du siehst und alle Emotionen die du spürst nimmst du sie wirklich wahr, lebst du diese Augenblicke.

Schau ein Vogel zieht seine Kreise hoch über uns in aller Ruhe blickt hinunter auf die Menschen.

Was sieht er? Kleine Verschwommene Pünktchen die hastig von einem Fleck zum nächsten Rennen ohne das was um sie rum ist, die anderen Pünktchen oder das Leben wahrzunehmen.

Wie dumm diese Pünktchen sind. Genießen das Leben nicht.er Zieht weiter genüsslich seine Kreise und zieht von dannen.

 

Wie kann ich leben in einer Welt in der es nur ums existieren geht. wie genießt man jeden Moment wen man eigentlich schon wieder ganz wo anders sein soll.

wie leben wenn man nur funktionieren soll? das leben nur eine Verschwommene Masse von Bildern.

Ein Problem von Menschen geschaffen, ein Problem das mehr Probleme bringt, sperrt uns ein, lässt uns innerlich grau werden. die einzigen die Leben sind Kinder

bis zu dem Moment an dem sie aufhören müssen zu leben, bis zu dem Moment ab dem sie existieren müssen und es ums überleben geht.

Wie leben nicht wir überleben. Mit 30 schon so satt vom existieren das einen die Depressionen packen. wir nennen es leben. Aber das ist es nicht.

 

Fangt an zu Leben atmet bewusst genießt, seid nicht einer dieser Pünktchen die von einem Fleck zum nächtens hasten.

 

Liebt, lacht Trauert. Liebt, lacht Trauert.

 

wer hat heute Zeit für sowas. Du! den du lebst.

 

Hier der Anonyme

Hier der Unsichtbare.

Rate this post

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This