Mama, ich darf nicht …………. sein

von | 14.Feb.2023 | Poesie | 1 Kommentar

– Meine Authentizität macht dich wütend, gar rasend.

– Ständig verbietest du mir zu sagen, was ich empfinde.

– Du erträgst meine Lebendigkeit nicht, mein Zugewandtsein.

– Wenn ich fröhlich bin, wirst du gar wütend, zerbirst.

Ich darf nicht sein, wie ich bin.

Das hat Folgen:

– Ich werde gehemmt.
– Ich werde lethargisch.
– Ich dissoziiere.
– Ich bin nicht mehr ich selbst.

ICH HABE MICH SELBST VERLERNT!

5/5 - (4 votes)

1 Kommentar

  1. Sarah Rosenrot

    Hallo Martha,

    Du hast ein wunderschönes Gedicht geschrieben, ich muss mich bei dir bedanken, da ich resonieren kann damit-
    Die Mütter, die ständig vergleichen, dich verneinen undn icht akzeptieren, wissen gar nicht, was sie dir damit antun. Es ist so schmerzhaft, wenn die Person, die dich am meisten auf der Welt lieben sollte, dich abschiebt und schikaniert.
    Ich wünsche dir viel Liebe…

    Grüsse, Sarah

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This