Ohne Dich gibt es in meinen Leben kein Licht

von | 12.Mrz.2023 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 2 Kommentare

Ich schreibe diese Zeil’n denn ich will dir einen Lobpreis verleihen.

Verloren in der Dunkelheit, ratlos taumelnd
mit gesenktem Kopf
lief ich durchs Leben
gepackt voll mit Problem’.
Doch dabei habe ich dich die ganze Zeit
überseh’n.

In der Dunkelheit schrie ich nach Licht
du warst die ganze Zeit da,
doch hörte ich vor lauter schreien deine Rufe nicht.

Du riefst mich bei meinem Namen denn du sahst all meine Narben.

Du wolltest mich heilen,
mir helfen,
denn du bist voller Mitgefühl so viel ist klar.
Also suchte ich dich und kam dir näher bis ich dich endlich sah.

Du wirktest durch mich
und schenktest mir all deine guten Gaben
so das ich dir ähnlicher wurde
und auch andere Menschen was davon haben.

Du schenktest mir das Licht und die Liebe und das Leben,
voller Freude durfte ich der Welt dein Licht geben.

Seite an Seite meine Hand in deiner Hand liefen wir durch’s Leben und ich durfte durch dich die wahre Herrlichkeit erleben.

Doch unbewusst wand ich mich von dir ab, denn ich hatte ja alles, zumindest hab ich das gedacht.

Irgendwann wachte ich mit Tränen auf
und ich schrie erneut auf.
Ich rief dich.
Ebenfalls fand ich dich erstmal nicht.

Irgendwann fand ich dich wieder
und du nahmst mich wieder auf mit Liebe.

Jetzt geht es wieder vorwärts Bergauf Richtung Liebe und Licht.
Ich hoffe dieses mal verlierst du mich nicht.

Denn ohne Dich gibt es in meinen Leben kein Licht.

Danke Jesus

5/5 - (5 votes)

2 Kommentare

  1. Wannovius

    Halleluja! Danke,Bruder?! Ein eindrucksvolles Glaubenszeugnis,das grosse Verbreitung verdient. Ich erinnere mich noch an Dein verzweifeltes,trauriges Gedicht im November und unseren kurzen geistlichen Austausch!Danke Jesus fuer den Durchbruch!

    Antworten
    • Liam Krogmann

      Ja so ist es.
      Es ist schön wieder auf den Weg Jesu zu sein.
      Zugegeben manchmal ist es noch was holprig und doch darf ich die Liebe, die Güte und die Gnade erneut erfahren.
      Und ebenfalls Erfahren wie Gott Tag für Tag mit Herrlichkeit meinen Alltag schmückt und mich führt.

      Mein Zeugnis möchte ich Teilen mit den Menschen um das auch sie Gottes Liebe erfahren.

      Sei gegrüßt

      Liam

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This