Ohne Dich

von | 01.Mrz.2015 | Poesie, Weisheiten | 1 Kommentar

Du sagst;
Du bist meine Freundin
die es interessiert wie es mir geht
was ich denke ,fühle,glaube

Doch Du siehst mich nicht !

Was ich tue
das siehst du nicht
und für mich da
bist du auch nicht

und was sagt mir das ?

Ich habe etwas zu tun, an mir !
Denn sonst wärst Du nicht in mein Leben getreten
und würdest nicht wie ein Blutegel
an mir kleben.

All mein Gutes Dir holen
jede Inspiration
Selbst meinen Shlaf raubst du mir
weil auch in der Nacht deine Anrufe kommen
und ich Dich trösten soll

Doch …
wenn es dir gut geht
treibst Du dich ohne zu melden
in der Sonne,                                                                                                                                                                   mit anderen herum

während ich mir noch Gedanken
nach Lösungen für Dich mache
weil Du mir weinend in den Orhren gelegen hast
die halbe Nacht

Tut mir leid Dir zu sagen
” Das habe ich satt !”
Such dir einen anderen Müllkontainer
mein Leben ist ohne Dich, viel schöner.

Rate this post

1 Kommentar

  1. akuneR

    Oh mein Gott! Kann ich nur sagen… So habe ich mich vor einigen Monaten gefühlt und ich bin immer noch in Zwiespalt, denn obwohl ich mir versprochen habe, diese Freundin, die einst meine beste Freundin war, loszulassen – spätestens nach der Ausbildung, merke ich, dass ich sicherlich ihr noch eines Tages gänzlich verzeihen werde, wenn sie zur Vernunft kommt. Manchmal würde ich mich gerne schlagen, aber irgendwie bin ich einfach zu gutmütig. Mir ist das in der 10. Klasse mit meiner langjährigen besten Freundin passiert und ich habe ihr irgendwie verziehen und wir sind bereits seit der 5. Klasse beste Freundinnen. Ich weiß nicht, vielleicht muss man gucken, wann es wirklich nicht mehr geht, aber ich habe auch bei dieser Freundin noch nicht gänzlich die Hoffnung verloren, obwohl ich noch letztes Jahr gedacht habe, endgültig die Freundschaft mit ihr zu beenden. Aber eine andere beste Freundin von mir, die uns beide kennt, hat mir weise davon abgeraten und jetzt warte ich einfach ab. Vielleicht habe ich es auch einfach in den falschen Hals gekriegt. Obwohl ihr Freund sch*** ist und sie seinetwegen immer noch so blind aber ich hoffe ernsthaft, dass sie weiß, was Freundschaft wirklich für einen Stellenwert hat. Wenn sie das bis zum Ende der Ausbildung nicht gemerkt hat, dann werden sich unsere Wege tatsächlich scheiden. Denn ih trauere um ihre Lage, aber bin mir nicht sicher, ob sie weiß, wie ich mich immer fühle, wenn sie mich im Stich lässt…Und so könnte ich weiterschreiben, bis ich nicht mehr kann ;D

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This