Vergangene Erinnerungen

von | 06.Mrz.2015 | Poesie | 2 Kommentare

Vergangen, verdrängt wird die Erinnerung,

Von vor lang verschollenen Jahren;

Tief im Herzen soll es dies nun aufbewahren

Und verlieren sich in die dunkle Dämmerung.

Es herrscht Finsternis in unserem Gedächtnis,

Und bereit sind wir dies aufzugeben,

Denn schmerzhaft ist sie, um aufzuheben,

Des vergangenen Lebens ewige Vermächtnis.

Doch bleiben Erinnerungen ein Teil von uns,

Hängen wie Kletten, keine Gnade, keine Gunst:

Sie haben die besonders Schlimmen auserkoren.

Unser Bewusstsein betroffen, all diese Trauer

Drängen auf Kommando und werden genauer,

Bis der Verstand ist wohl endgültig verloren.

Rate this post

2 Kommentare

  1. Sammiagrace

    Hi!

    Ich war schon länger nicht mehr hier online und ich habe jetzt erst diesen Text von dir gelesen und ich musste fasst schmunzeln, weil ich erst gestern einen Text geschrieben habe, in dem es um ähnliches geht 🙂
    – ein guter Text – 🙂 lg sammiagrace

    Antworten
  2. akuneR

    Danke 🙂 Irgendwie versucht der Großteil ja irgendwas aus der Vergangenheit zu vergessen. Ob Liebeskummer oder auch ganz normal schlechte Erinnerungen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This