Woher?

von | 21.Mai.2022 | Dies & Das, Poesie | 3 Kommentare

Woher kommen all meine Gefühle?
Hast du sie gesehen?
Keiner kennt den Ursprung,
sie kommen und sie gehen.

Woher kommen all meine Gedanken?
Hast du sie gesehen?
Keiner kennt den Ursprung,
ich selbst kann sie manchmal nicht verstehen.

Woher kommen alle Menschen?
Keiner hat`s gesehen.
Wir kommen und wir gehen,
bis wir uns in der Unendlichkeit wiedersehen.

© A.Namer

 

5/5 - (1 vote)

3 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Sehr gut! Nur beim ewigen Wiedersehen kommt es darauf an, ob wir uns dann am richtigen von zwei möglichen Orten befinden.

    Antworten
  2. Anita Namer

    Lach, das wage ich noch zu bezweifeln…..ich glaube, wir treffen uns alle wieder….

    Antworten
  3. Stephan Wannovius

    Ich kenne die Allversöhner-Lehre – Gott sei so gut, dass niemand verloren ginge.
    Ich halte sie aber für falsch. Hitler und Stalin werden sich zwar gemeinsam treffen, aber nicht am guten Ort.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This