Ich glaube – Frei-heit ist mehr….
viel viel mehr – als wir glauben.
Freiheit – ist mir selbst zu vertrauen, meinen Entscheidungen, meinen Träumen, meinen Gefühlen,
meinen Empfindungen…..und dem zu folgen.
Freiheit – ist meine Vergangenheit hinter mir zu lassen, um jederzeit neue Wege zu beschreiten.
Freiheit – ist mich nicht zu ärgern, wenn mir grad nicht danach ist und zu lachen – auch wenn`s grad keiner zum Lachen findet.
Freiheit – ist „nein“ zu sagen, wenn meine innere Stimme „nein“ sagt und zu bejahen, was wirklich für mich richtig ist.
Freiheit – ist hüpfen, springen, tanzen, schreien, weinen, lachen, singen und und und…mein ganz persönlicher Ausdruck.
Freiheit – ist, auch wenn kein einziger meiner Meinung ist – zu wissen, was für mich richtig ist….und dies zu vertreten.
Freiheit – ist auch die Verantwortung für alles was ich tu oder nicht tu – und vor allem – für mich selbst.
Freiheit – ist keinem einzigen Menschen, keinem einzigen System etwas zu glauben – keine Wahrheit als gegeben anzunehmen…..Freiheit ist – selbst zu hinterfragen und eigene Antworten zu finden.
Freiheit – ist mein Umfeld selbst so zu gestalten – wie ich es mir vorstelle…..zu essen, was ich für gesund und richtig halte, oder wovon ich spüre – dass es gut für mich – egal was Schulmeinungen vertreten.
Freiheit ist – Freunde zu haben – die ich wähle – und die mich wählen.
Freiheit – ist ausprobieren, was mir guttut, was mir gefällt, was mir Spaß macht, was ich lernen kann, was ich zum ersten Mal neu versuchen kann, Sport, Hobby`s, Erlebnisse…..was auch immer.
Freiheit  – ist alle meine Vorstellungen über die Welt plötzlich über den Haufen zu schmeißen – und neu zu beginnen.
Freiheit – ist „Leben“ zu-zulassen, kommen und gehen zu lassen, was kommen und gehen will und Veränderung anzunehmen.
Freiheit – ist ver-rückt zu sein…..nach Leben…..und immer wieder offen zu sein – für Wunder.
Freiheit – ist zu lieben – wen oder was ich will – und vor allem – mein eigenes Leben.
Freiheit – ist Unmögliches für möglich halten.
Freiheit ist – ICH zu sein…..ganz und gar

© A. Namer 09/2013

Frei-heit
Beitrag bewerten

Share This