Natur-Ereignis

von | 08.Mai.2018 | Poesie | 2 Kommentare

Dein Gesicht so weich gezeichnet
tiefblaue Augen im Dunkeln blitzen
volle Lippen wollen sprechen
Hab´ ich Schöneres je gesehen?

Ich denke an dein Lachen
deine suchenden Hände
Dein pochendes Herz
Welch märchenhafter Ort !

Und selbst unter Wasser
schwebt dein Haar wie im Wind
Schönheit verschmilzt mit Natur
Vereint sich zum ewigen Leben

Vollbracht ist das Werk!

 

 

5/5 - (3 votes)

2 Kommentare

  1. Klaus Lutz

    Manche Begegnungen, mit anderen Menschen, sind alles verändernd! Dann wenn einem die Einzigartigkeit dieses Menschen klar wird. Und die Liebe die man für ihn empfindet. Das ist dann schon alles überwältigend. Das Gedicht ist schön! Ich meine das was da an Lebendigkeit zum Vorschein kommt! Klaus

    Antworten
  2. WakeMeUp

    Ich denke, wenn die Schönheit mit der Natur verschmilzt und sich mit dem “ewigen Leben” vereint und das ganze unter Wasser und sein Werk “vollbracht” ist, dann hat der die Schöne ertränkt, oder? … Toll, ein Gedicht mit Tiefgang und einer doch unerwarteten Wendung … Interessant – dann bekommt “Natur-Ereignis” auch gleich eine andere Bedeutung … Weiter so!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This