Nur ein Vogel

von | 21.Aug.2018 | Poesie | 2 Kommentare

Der Vogel dort ist echt, oder nicht?
Er ist so echt, wie ein Gedicht.
Mehr vielleicht. Oder weniger.
Wer will das fassen.
Ich seh das heute recht gelassen,
Denn selbst an die Frage, ob es mich geben kann
Selbst daran trau ich mich nicht heran.

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. clara

    Lieber Stefan,
    wunderschön getroffen- in so wenigen Zeilen. Manchmal kommt man nicht umhin an allem zu zweifen, das einen umgibt.
    Ich konnte mich als Leserin sehr damit identifizieren, was möglicherweise auch an deinem schlichten aber mehr als nur treffenden Schreibstil liegt.
    Vielen Dank dafür,
    Clara

    Antworten
    • Stefan Thiesen

      Das freut mich natürlich, liebe Clara, zumal Lyrik eher eine Nebenbeschäftigung von mir ist und ich sonst in anderen und zumeist sehr viel nüchterneren Genres unterwegs bin. Was die Schlichtheit angeht: Wie Einstein schon sagte soll man die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher.
      LG
      Stefan

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This