Zukunft ungewiss

von | 28.Aug.2018 | Poesie | 0 Kommentare

Stehe hier in einem Raum voller Türen und sehe kein Vor und kein Zurück. Wage es trotzdem nicht mich auch nur zu rühren und flüchte vor dem Augenblick. Das Herz sagt rechts, der Kopf sagt links, doch alles scheint zu viel.

Tick. Ruhe. Tock. Ruhe.

Was, wenn du die falsche Entscheidung triffst und das ganze Leben verschwendest? Ein einziger Schritt und die Gefahr besteht, dass du von einer Idee verblendest. Die Tür rechts verspricht Ungewissheit und Leidenschaft. Die linke erzählt von Sicherheit und verbraucht nur halb so viel Kraft.

Der Weg, der dir gezeichnet ist, scheint gebettet und getreten – bist du bereit die Zukunft zu gehen, die andere für dich wählten?

5/5 - (3 votes)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This