gefühle

von | 23.Okt.2023 | Poesie | 6 Kommentare

es ist schwierig gefühle zu erkennen
oder sie genau zu benennen.
sie verstecken sich oft hinter einer fassade
und das ist so schade.
manchmal ist es vielleicht die falsche zeit,
bereiten einem aber eine große schwierigkeit.
ein trusel hin oder her,
meine gedanken legen sich quer.
wie soll man da den durchblick behalten?
es ist unmöglich einfach abzuschalten.

4.5/5 - (4 votes)

6 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Ja, ja, wir hier haben oft zu viele Gefühle.
    Andererseits noechte ich nicht in einer völlig gefuehllosen Welt leben.

    Guter Anstoß zum Nachdenken!

    Antworten
    • metsch ---

      Nein das möchte niemand. Gefühle sind etwas wunderbares, allerdings auch oft zu “kraftvoll”.

      Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Wenn sie als Wut daherkommen, dann stimme ich zu – zu kraftvoll!

    Positive, freundliche Gefühle haben in der Liebe und auch in der Religion – etwa beim Gebet – ihre Berechtigung.

    Antworten
    • metsch ---

      Auch Liebe oder freundliche Gefühle können (zu) kraftvoll sein – ob das positiv oder negativ konnotiert ist, lass ich mal so dahingestellt…

      Antworten
      • Stephan Wannovius

        Gratulation, dieses Gedicht wurde in die Gruppe der beliebtesten Beitraege geklickt –
        siehe Liste unten “Beliebte Beiträge”

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This