VOR VERSCHLOSSENER Tür?

von | 25.Okt.2023 | Dies & Das, Poesie, Weisheiten | 10 Kommentare

In seiner Retterliebe geht
JESUS CHRISTUS auf dich zu
Doch was machst du?
Machst du deine Herzenstuere vor IHM zu?
Bleibst du lieber mit deinem Stolz,
deiner Überheblichkeit allein?
Laesst du GOTTES SOHN wegen deines
scheinbar bequemen
alten Lebens nicht hinein?
Oder meist du, du muesstest dich
wegen deiner Suenden vor IHM schämen?
Dabei darfst du wirklich alles, alles
vor IHM erwaehnen
ER kennt dich ohnehin und
die Wahrheit über dich
ER kann dich und sie ertragen
Du darfst IHN jederzeit fragen
ER will dir vergeben und
dir ein neues, leichteres Leben geben
Wenn du dem HEILAND vertraut,
wenn du ihm glaubst
und IHM folgst,
wird ER dich stets leiten und
auf all deinen künftigen Wegen begleiten
Gemeinsam mit IHM wirst du
so manchen Gefahren entgehen und
schwierige Situationen leichter bestehen
Und in der Ewigkeit wirst du
den VATER und den SOHN persönlich sehen
Stephan Wannovius, Dalian,
Nordostchina, 25/10/23

Rate this post

10 Kommentare

  1. Daniel Wagenblaß

    es ist einfach sinnlos zu dir durchdringen zu wollen. du bist derart verblendet auf naiven und irrsinnigen abwegen unterwegs.
    dabei wäre es gerade jetzt so wichtig emotional intelligente Köpfe zu finden wenn bei all dem Irrsinn noch etwas zu retten sein soll. im übrigens bin nicht ich dir über den Weg gelaufen ich habe dich bewusst ausgewählt in der Hoffnung Dich doch noch irgendwie zur Reflektion zu bewegen um wirkliche Erkenntnis zu gelangen und in der Hoffnung du würdest deine Energie zukünftig nicht darauf verschwenden diesen Unsinn zu predigen sondern eben bewusst und sinnvoll einsetzen.
    aber bei so viel renitenz muss auch ich aufgeben. dass du verblendet bist ist dein gutes Recht, das ist dein Leben. es ist nur so jammerschade dass du deine Energie so sinnlos verschwendest und nicht dazu gebrauchst Menschen mit der Wahrheit zu berühren und dazu zu bewegen sich an sich ein wenig zurückzunehmen, sich wieder als Teil des Ganzen, der Natur zu begreifen und den Missbrauch an der Natur zu unterlassen!!!
    es ist deine Wahl !!!

    Antworten
  2. Daniel Wagenblaß

    es beindruckt mich wohl dass du in einer mir vollkommen fremden Kultur lebst. das nötigt mir einen gewissen Respekt ab.
    auch die Themen mit denen du dich in deinen Texten auseinandersetzt sind wichtig und wertvoll.
    jetzt musst du nur noch zu Verstand kommen. 😉

    Antworten
    • Stephan Wannovius

      Dass der Glauben spaltet, war schon immer so.
      Die einen nehmen Gottes Geschenk an, andere leider nicht. Manche noch nicht.

      Übrigens respektiere ich jeden, der anders oder nicht glaubt wie ich. Das schulde ich schon Gottes Liebe mir gegenüber, die ich an andere weitergebe – ob sie glauben oder nicht.
      Aber ueber das Glück des Glaubens zu schweigen wäre undankbar, unredlich und feige.

      Ich kenne einen hochintelligenten Menschen mit Spitzen-IQ, den promovierten Physiker Dr. Reiner Hennig, der ueber fünfzehn Sprachen beherrscht, Orgel spielt, dichtet, komponiert.
      Als Nachfolger CHRISTI gab er Karriere und Sicherheit in Deutschland auf und wurde mit seiner deutschen Frau Missionar in einem kleinen thailaendischen Dorf. Dort leben sie noch heute als missionarische Rentner.

      Antworten
  3. DaWa

    Das ist ganz und gar wunderbar !!! 😉
    nur kann ich einfach nicht verstehen weshalb man sich dabei auf einen Gott beruft dessen Existenz bei nachhaltiger Betrachtung einfach ganz und gar irrsinnig erscheint.
    Ich habe ja erwähnt dass das einer gewissen spirituellen Ader nicht widerspricht.
    Ich schicke oftmals meine Gedanken und Wünsche in ein Universum dessen Tragweite ich nicht ansatzweise zu begreifen in der Lage bin.
    Die Geschichte zeigt nun aber leider “Gottes” gnadenlos auf welche verbrechen im Namen der Religionen verübt wurden, <<< ungesühnt und Verantwortungslos !!!
    Die Geschichte des Christentums legt Gnadenlos offen auf welche weise die Menschheit im Namen der Religion und im Namen hauptsächlich der kath. Kirche belogen, verblendet, benutzt und missbraucht wurde hauptsächlich um Macht auszuüben.
    Wusstest Du dass die kath. Kirche der grösste Eigentümer von Grund- und Immobilien in Deutschland ist ??? Sie haben sich Dinge angeeignet die Ihnen schlicht nicht zustehen !!! Der Grund und Boden auf dem die heutigen Kirchen stehen waren bereits vor dem Christentum spirituelle Orte, bereits in der Steinzeit. Das sind wesentliche Kulturgüter die allen gehören sollten.
    Die Menschheit und allen voran die Vertreter der Religionen, bildet sich tatsächlich ein dieser Wundervolle Planet gehöre ganz und gar Ihnen !!! Das ist nicht nur unfassbar Arrogant sondern schlichtweg Krank und auf eine Weise überheblich die ich nicht fassen kann.
    Das gesamte Konstrukt der verschiedenen Religionen beruht auf Verblendung, Täuschung, Lug und Trug und Machtmissbrauch.
    Nun gibt es ja aber auch "gläubige Christen" die der Kirche entsagen. "Gott braucht keine Paläste, er lebt in den Herzen" !!!
    Aber auch dies empfinde ich als bequemen Irrweg um sich freizusprechen. Das habe ich ja aber bereits formuliert.
    Wie gesagt, die Realität ist nicht fassbar, die Unendlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes sowieso nicht.
    Aber mit Sicherheit kann ich sagen dass bei all den wundervollen, evolutionären Entwicklungen die uns ins hier und jetzt gebracht haben ein "dem Mensch im Antlitz gleichender Gott" in all seiner "angeblichen Güte", nicht existent ist. Auch die "Überlieferungen " des Buches der Bücher sind von Machtbessesenen gestaltet worden um die Menschen zu Unterdrücken, hauptsächlich durch Angst !!!
    Der Glaube an diesen Mist widerspricht sich ja bereits im Ansatz selbst !!!
    Wie gesagt ist Religion in der Entwicklung einer Gesellschaft bis zu einem gewissen Punkt ein wichtiger Klebstoff um den Scheiss irgendwie zusammenzuhalten und die Möglichkeit zu schaffen dass eine notwendige Entwicklung erst stattfinden kann.
    Ab einem gewissen Punkt der gesellschaftlichen Entwicklung wird diese jedoch überflüssig und die Erkenntnis der Wissenschaft übernimmt diese Rolle.
    Und eben an diesem Scheideweg befinden wir uns momentan.
    Da ist es wesentlich seinen Standpunkt und seinen Glauben aufrichtig und selbstkritisch zu hinterfragen, um der Zukunft des Lebens auf diesem Planeten eine Chance zu geben.
    D.W.

    Antworten
  4. DaWa

    Eins ist dabei so sicher wie das “Amen in der Kirche” !!!
    Alleine unser Universum sprüht mit absoluter Sicherheit vor Leben !!!
    Von den zwangsläufigen Unendlichen Möglichkeiten ganz zu schweigen !!!
    Das ist wie gesagt nicht rational zu erfassen, da stoßen wir an unsere Grenzen !!!
    Aber mit Sicherheit existiert kein Gott der sich in seiner Gnade gerade um uns kleine Weltraumrasse kümmert und dabei unser “Seelenfrieden” im Blickfeld hat !!!
    Da spricht ja bereits der Gnadenlose Unterdrückungskampf den die Menschheit abzieht eine völlig andere Sprache !!!
    Möglicherweise hat ein gewisser Eingriff in die Entwicklung des Menschen stattgefunden. Das will ich gar nicht ausschließen.
    Aber mit Sicherheit hat diesen kein Gott wie Du Ihn Dir vorstellt umgesetzt.
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist für den Unwissenden von Magie nicht zu Unterscheiden !!!

    Antworten
  5. Daniel Wagenblaß

    Und zu Jesus Christus wiederhole ich mich nochmals ums verständlich zu machen.

    Wohl hat ein Herr Jesus Christus existiert, das ist wohl unbestritten.

    Er war aber nach neuesten, belastbaren Erkenntnissen einfach nur ein streitbarer Geist dem die damaligen Umstände von Gier und Egozentrik missfallen haben und denen er sich entgegengestellt hat.
    Zudem war er in Beziehung zu Maria Magdalena und hat mit Ihr wohl auch Nachwuchs gezeugt !!!
    Die angeblichen Wunder die er vollbracht haben soll sind wohl erst im Laufe der Erzählungen massiv ausgeschmückt und verfremdet worden !!! < Prinzip "stille Post".

    Das Christentum wurde erst wesentlich später legitimiert und "installiert", nachdem ein römischer Kaiser klug genug war diese Bewegung zur Staatsräson zu erklären um seine Untertanen zu binden und klein zu halten. Das übliche Muster dass noch heute angewendet wird um Macht auszuüben und einfache Menschen gefügig zu machen !!! Mach den Feind zu Deinem Freund und nimm ihm seine Argumente !!!
    Sämtliche angst einredenden Erzählungen über Himmel und Hölle, Fegefeuer, Lucifer, dem jüngsten Gericht, Erlösung und so weiter, sind ausnahmslos Erfindungen der kath. Kirche im Mittelalter.
    Im jungen Christentum gab es solche Überlegungen und Feststellungen einfach nicht. Alles Lüge und aufgeblasene Angstmache und ein Großteil der Menschheit fällt darauf rein !!!
    Die Rolle der Religion als gesellschaftlichen Klebstoffs habe ich ja bereits umschrieben !!!

    Alles in allem also ein leicht zu durchschauendes Konstrukt um die Menschen gefügig zu machen und Ihnen ums Erbrechen Ehrfurcht einzutrichtern !!!
    Heute mehr denn je !!!
    Deshalb ist es höchste Zeit sich zu besinnen und diese Lügen bloßzustellen !!!

    Antworten
    • Stephan Wannovius

      Nochmal: Es reicht! Es reicht! Ich bin kein Freund von Zensur, aber weder dieses Forum insgesamt noch meine Gedichte
      solltest du mit Hasskommentaren, vulgären Worten, Unterstellungen, absurden Theorien vollmuellen!

      Muss ich den Administrator informieren, dass er deinen unsachlichen, geradezu wahnhaften Christen-, Gottes- und Kirchenhass s p e r r t???

      Du bringst Kirche, Christen und Gott voellig durcheinander. Ich bin nicht katholisch, ich glaube an keine Kirche, bin ich nicht für andere, die sich Christen nennen, verantwortlich. Ich glaube nur an den VATER und den SOHN und bin persoenlich vor IHM verantwortlich.

      Und unterlasse gefälligst, Jesus Christus zu beleidigen. Bei Mohammed muesstest du um dein Leben fürchten.

      Bei Christen ist das anders: Sie überlassen Rache und Richten Gott selbst und nehmen sie nicht in die eigene Hand. Gott hört deine Bosheit. Er ist nicht der liebe, nette, alte Onkel, der alles abnickt!
      Noch hat er Geduld mit dir. Noch kannst du umkehren!

      Dein geradezu besessener Christenhass und Gotteshass sind krankhaft.

      Dagegen sind die depressiven Dichter, die ihr stilles Leiden, sich hier von der Seele schreiben,
      geradezu erfrischend gesund!

      Ich habe immer gesagt: Es gibt die sanftmuetigen seelisch Kranken und die aggressiven, obsessiven, gefährlichen!

      Antworten
      • Daniel Wagenblaß

        tja ertappt mein lieber. 😇
        da bin ich wohl auf einen wunden Punkt gestoßen.
        ich hasse nicht, bei weitem nicht und lasse mir das auch von dir nicht einreden.
        dass du derart von Wut geleitet reagieren musst zeigt mir nur dass du inhaltlich nicht wirklich was beizutragen hast und mit dem Rücken zur Wand stehst.
        wer ist da wohl von Hass geleitet wenn er derart laut bellen muss weil er sich in die Ecke der Erkenntnis gedrückt fühlt und keinen Ausweg weiß ???
        aber tatsächlich ist nun wirklich alles gesagt und ich habe dem nichts weiter zuzufügen.
        nur das noch. du solltest es dringend unterlassen Kritikern deiner irrsinnigen glaubenslehre zu drohen. auch nicht mit Zensur, auch nicht wenn das sonst das Mittel der Wahl von euch Gottesfuerchtigen ist !!!
        zum einen : wenn du das nicht ab kannst dann stell deine geschwafel nicht auf eine öffentliche Plattform !!!
        und zum anderen: sprichst du Drohungen aus könntest du irgendwann tatsächlich an den falschen geraten !!!
        in in diesem Sinne.
        schönes verwirrtes leben noch !!!

    • Stephan Wannovius

      Na, mein Kritiker und Gottesleugner, das hast du “gut” gemacht. Durch deine vielen Kommentare rueckte dieses Gedicht zu den beliebtesten auf.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This