Worin liegt der Zauber?

von | 26.Okt.2021 | Dies & Das, Poesie | 2 Kommentare

Welche Wege würde ich wählen – wenn ich mir einer Wahl “bewußt” wäre???

Die Wege, die gerade aus gehen? Für die ich einfach nur “gehen” muss, ohne Anstrengung…..die ich schon meilenweit voraus sehen kann – so dass mein Blick in die Ferne schweift – und ich den einzelnen Schritt nicht mehr wahrnehme?

ODER

Gehe ich lieber die verschlungenen Pfade, verwinkelt, ja vielleicht sogar ein wenig verwuchert, verwachsen – auf denen es etwas zu entdecken gibt? Mit Steinen im Weg – um “inne-zu-halten”….zur Besinnung auf den Moment?

Auf holprigen Pfaden – kann es sein, dass ich auf die Knie gehen muss, kriechen, ja – vielleicht liege ich manchmal sogar ganz und gar am Boden. Doch auf solchen Wegen lerne ich das hüpfen, klettern, drehen und wenden – dadurch – erfahre ich meine ganze Kraft.

Wege – die nach oben führen, sind vielleicht mühsam…doch es erwartet mich ein Weitblick, der mit nichts zu vergleichen ist.

Selbst – wenn ich dann wieder den Berg hinunterstolpere, weiß ich – der nächste Berg erwartet mich…..

Nehme ich die Steine im Weg, die Kurven und Hürden nicht als Hindernis – sondern als Herausforderung – mich selbst zu erfahren – mit allem – was ich bin und sein kann!!

Das Leben – hat Sinn!

© Anita Namer

5/5 - (1 vote)

2 Kommentare

  1. Stephan Wannovius

    Sehr gut! Auch Gott stellt uns vor die Wahl: Der schmale Weg führt zu ihm, der breite von ihm weg…

    Antworten
  2. Stephan Wannovius

    Noch etwas: Wer hätte in Kindergartenalter gedacht, wohin uns das Leben gebracht?? Mich z.B. durch viele Täler und mehrmals ans andere Ende der Welt. Und das nicht für einen touristischen Trip.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This