Ich weiß, es ist möglich. Ich bekomme, die Sonne
durch die Tür. Sie ist zwar zu eng. Und auch zu
niedrig. Ich werde aber das Rätsel lösen. Kann
sein, es ist ein guter Zauber. Und die Sonne kommt
durch die Tür. Kann sein, es ist ein echtes Wissen.
Und die Sonne kommt durch die Tür. Kann sein,
es ist wahre Kunst. Und die Sonne kommt durch
die Tür. Und alles Licht, der Welt, wird ein Freund.
Und jedes Wort kann wieder träumen!

Ich weiß, es ist möglich. Ich bekomme, die Sonne
durch die Tür. Sie ist zwar zu groß. Und auch zu
mächtig. Ich werde aber, das Geheimnis lösen.
Kann sein, es ist ein wahrer Satz. Und die Sonne
kommt durch die Tür. Kann sein, es ist ein echtes
Gefühl. Und die Sonne kommt durch die Tür.
Kann sein, es ist ein treuer Blick. Und die Sonne
kommt durch die Tür. Und alles Licht, der Welt,
wird ein Engel. Und jedes Wort kann wieder
fliegen!

Kann sein es ist einfach. Ich liebe! Und werde so
riesig wie die Sonne. Ich denke! Und werde so
mächtig wie die Sonne. Und weiß was das Leben
ist. Und warum es den Mensch gibt. Und besitze
alle Wahrheit. Und die Sprache der Sonne. Und
jeder Gedanke, ist eine passende Tür. Und jeder
Schritt, ist eine passende Tür. Und jeder Satz
ist eine passende Tür. Und die Sonne ist bei
mir. Und ich finde „Dich“ wieder. Und lebe im
Paradies!

(C)Klaus Lutz

Ps. Am 26.5.2017 um 17:24 Uhr verfasst!

Klaus Lutz, Anmerkung zum Gedicht

Die Tür! Und wie passt, die Sonne da durch. Ich habe, so ein paar Lösungen vorgeschlagen. Und ich meine, die sind alle akzeptabel. Natürlich nehme ich auch andere Vorschläge an. Wer es also besser weiß, darf sich gerne bei mir melden. Ich denke aber die Idee ist in Ordnung. Und das Gedicht, spricht auch aus so einer gewissen Erfahrung. Bleibe offen für das Leben. Und Du gewinnst an Größe. Und Du wächst. Und Dinge die Dir unmöglich erschienen, sind auf einmal ein Kinderspiel. Lass all die Türen, in deinem Herzen, weit offen. Und auch die Türen in deiner Seele. Und auch die Türen zu deinem Denken. Bleibe offen für die Welt. Und Du hast die passenden Ideen. Und auch die passende Kritik. Die kreative Intelligenz. Die kritische Intelligenz. Die liebende Intelligenz. Und Du meisterst das Leben einfach so. Und gewinnst, an Kraft, in jeder Beziehung. Ich habe das schon öfters erwähnt. Ich glaube: „Nicht aufgeben!“ Das ist das Geheimnis und der Weg zum wahren Mensch sein. Nachdenken! Der Versuch, das Leben und die Menschen, richtig zu sehen. Zu leben. Zu lieben. Sich aber auch zu schützen. Und so zu reifen. Um kein liebendes Dummchen zu bleiben, das nur ausgenutzt wird. Und kein naives Träumer zu werden. Der nur gegen Wände läuft. Nachdenken! Das ist der Versuch, das Leben, richtig zu sehen. Und den Mensch wirklich kennen zu lernen. Und kann sein, Du gewinnst dabei zwei drei wahre FReunde. Dann hast Du den Sechser des Lebens. Und bist der Glückspilz. Offen bleiben ist dabei immer alles. Die Mögichkeiten, die ich habe, nicht aus dem Blick zu verlieren. Nicht stehen bleiben. Heute gibt es das Internet. Und jeder kann seine Gedanken und Wünsche und Träume da unzähligen Menschen zugänglich machen. Und so das Wissen von Menschen auf der ganzen Welt anzapfen. Und sich mit Meinungen und Erfahrungen auseinandersetzen. die ihn zum Sieger werden lassen. Mit Freunden. Mit der Tätigkeit die er ausübt. Mit allem was er will. Desewegen hole Dir die Sonne in dein Leben. Das Licht der Neugierde. Die Freunde und das Denken mit dem das Leben immer interessant bleibt. Nur so zu leben, bis zu dem Tag wo Du stirbst, ist ziemlich sinnlos. Es ist nur zu atmen um zu atmen. Nur zu wssen um zu essen. Nur zu reden um zu reden. Das ganze hat nur mit Kultur einen Sinn. Und Kultur sind nur einmal gute Freunde. Echtes interesse am Leben. Zu wissen was ich will. Und den Willen das zu erreichen. Mit der Klarheit das weiter zu kommen, im Leben, ganz einfach ist. Und das dieses weiter kommen nur aus zwei Worten besteht: „Nicht aufgeben!“ So sehe ich das. Dann hat das Leben einen Sinn. Dann hat der Tod einen Sinn. Dann hat alles einen Sinn. Denn dann habe ich gelebt. Klaus

Die Tür!!!
5 (100%)
1x bewertet

Share This