Liebe fließt…

von | 09.Feb.2019 | Poesie | 2 Kommentare

Liebe ist etwas, das fließt,
wie ein Fluss.

Mal langsam, mal schnell,
mal ruhig, mal sprudelnd, ungezähmt.
Sie hat eine unbändige Kraft – und findet ihren Weg.
Mal leicht, mal erkämpft,
mal unter-irdisch, mal offen,
sie verbindet und manchmal trennt sie,
mancher verschüttet sie oder gräbt sie zu,
manch einer lässt sie ver-trocknen,
bei dem Anderen fließt sie über.

Doch sie ist eine Quelle,
die immer sprudelt.
Plötzlich kommt sie wieder zum Vorschein
und zeigt: „ich bin in dir“.

Liebe ist etwas, das fließt,
wie ein Fluss.

© A. Namer 07/2012

5/5 - (2 votes)

2 Kommentare

  1. Maja

    Liebe Anita,

    Manchmal gar nicht so einfach das mit der Liebe, bei mir wird das noch dauern, bis ich’s verstehe mit meinem Schneckentemperament. 😀
    LG
    Maja

    PS: Schöne Träume in deinem Schneckenhaus!

    Antworten
  2. Anita Namer

    Liebe Maja, stimmt, das ist manchmal wirklich nicht einfach….
    Ich glaube an die Liebe – und gleichzeitig kann auch ich sie weder erklären, noch verstehe ich wirklich, was sie alles umfasst.
    Ein Freund schrieb vor kurzem “Liebe ist das Grundrauschen des Seins”….und ich ergänze mit “Liebe ist die treibende Kraft im Universum”.
    “Wenn die Sehnsucht größer als die Angst ist, wird Mut geboren”, sagte mal Rainer Maria Rilke. Der Sehnsucht folgen, heisst dem Herzen folgen, auch wenn wir dabei manchmal unzählige kleine Tode sterben.
    Liebe….der Liebe folgen….lässt uns über uns selbst hinaus wachsen, lässt uns – uns selbst kennen lernen, vielleicht neu erfinden….In jedem von uns steckt der Funke der Liebe.
    Ja, man kann auch verbrennen, ja, das Feuer kann ausgehen, ja – es kann zu heiß werden – und ja – wir können trotz allem erfrieren….doch dieser Funke – ist unser Lebensfunke.
    Es ist schön, geliebt zu werden. Es schenkt uns Kraft, Energie und das Gefühl liebens-wert zu sein. Ein noch größeres Geschenk ist vielleicht, zu spüren, zu welcher Liebe wir selbst fähig sind…..und wie unendlich wir lieben können, ohne uns dabei selbst zu verlieren.
    Jedenfalls empfinde ich es so…. Herzliche Grüße von Schneckenhaus zu Schneckenhaus, Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This