Meine Dämonen

von | 25.Jan.2023 | Poesie | 1 Kommentar

Sie besuchen mich in jeder Nacht, flüstern mir ins Ohr.
Meine Dämonen, sie empfangen mich wie alte Freunde, haben aber böses vor.
Sie erinnern mich an alle Fehler, an jeden Fehltritt, jedes Missgeschick.
Wegen ihnen versinke ich in Verzweiflung, Selbsthass und Unglück.
Meine Dämonen, meine falschen Freunde, sie umklammern mich, lassen mich nicht los.
Sie zerren an den Nerven, bringen mich um den Verstand, meine Hilflosigkeit ist groß.
Doch wache ich wieder schreiend neben dir auf und sehe dein friedlich schlafendes Gesicht,
dann weiß ich, meine Dämonen, sie bekämpfen mich, doch gewinnen werden sie nicht!

5/5 - (1 vote)

1 Kommentar

  1. Sarah Rosenrot

    Hi Angeline

    Mir gefällt dein Gedicht sehr. Es ist eine wichtige, doch schwierige Lektion zu lernen, dass der Schmerz nie über einem steht. 🙂 Weiter so.

    LG Sarah

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This