Willkommen…

von | 18.Sep.2017 | Poesie | 2 Kommentare

Nun, jetzt bist du hier. Bist auf der Welt. Willkommen, möchte man sagen, doch tu ich mich, damit etwas schwer. Einmal hier, gibt’s kein zurück. Doch wollen ja viele, insgeheim wieder zurück in das Körperlose. Raus aus der Hülle. Doch über die Jahre, da weitest du dich, ganz wie die Zwiebel, Schicht für Schicht. Das du und ich zerbricht und daraus entsteht eine weitere Schicht. Deine Zeit vergeht sowie die meine und wir suchen nach Sinn. Schau nicht zurück und auch nicht nach vorn. Im hier und jetzt, ist alles auf einmal gewahr. Denn Wahrnehmung ist, was jeder einzelne, für wahr nimmt. Nun ist aber alles dazwischen nicht weniger wahr oder real. Und eins ist gewiss. Auch die Zwiebel verliert nach einiger Zeit wieder Schicht für Schicht und geht ein, in das nichts

Rate this post

2 Kommentare

  1. Anita Namer

    Ich glaube, ich habe den Text nun schon mindestens fünfmal gelesen…..immer wieder, wenn ich auf diese Seite schaue, um zu sehen, was es Neues gibt.
    Er beeindruckt mich sehr. Einerseits so viel Inhalt, andererseits so viel Raum für eigene Interpretation.
    Das Leben zusammengefasst auf ein paar Sätze.
    Ich glaube, ich werde diesen Text noch öfter lesen….einfach, weil`s schön ist – meinen Gedanken dazu zu folgen. 😉 Danke

    Antworten
  2. Vau

    Ich danke dir.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share This